facebook P&S TEAM THÜHRINGEN

Tarik Haupt

thumb_ogbfuk_1491353061.jpg
Geburtstag:
05.05.1998
Beruf:
Schüler
Verein:
Weimarer Löwen
Größe:
1.78 m
Gewicht:
68 kg
Geburtsort: Berlin
Wohnort: Berlin
Radsport seit: 2009
Fahrertyp/Stärken: Klassiker
Lieblingsrennen: Eintages-/Rundstreckenrennen  (flach – bergig)
Größte Erfolge:

- 3. Platz  DM Cross (U19)
- 3. Platz  DM MZF (U17)
- 3. Platz 3. Etappe Regionem Orlicka (U19)
- 2. Platz Prolog TMP Tour (U17)

Ziele 2017: - das Team unterstützen und mich weiterentwickeln
Hobbys:

malen / zeichnen

 

Zum Radsport kam ich durch meinen Vater, der damals viel MTB fuhr und mich an den Wochenenden oft auf seine Touren mitnahm wo  sich der Spaß am Radfahren von Zeit zu Zeit bildete und ich meine ersten MTB und Fette Reifen Rennen fuhr. 2009 zog ich dann meine erste Lizenz und begann Straßenrennen zu fahren. Die Zeit nahm ihren Verlauf und ich konnte mich von Jahr zu steigern, Rennen mit gestalten und vorne beenden. Ich konnte eine breit gefächerte Grundausbildung auf der Straße, im Wald und auf der Bahn genießen, auf die ich immer wieder zurückgreifen kann, was in einigen Rennsituationen  Vorteilhaft  sein kann. In den letzen Jahren bin ich viel im Cyclocross Bereich unterwegs gewesen, welcher mir eine gewisse härte für schlechtes Wetter und schwierig zu fahrenden Untergrund gegeben hat und sich in mir eine Vorliebe für regnerische Rennen entwickelt hat. Wo andere verzweifelt aus dem Fenster schauen, freue ich mich immer schon innerlich auf das Gemetzel im Rennen. Ich beginne nun mein 9. Radsportjahr beim P&S Team Thüringen und bin schon ganz heiß darauf, dass es bald los geht mit den ersten Rennen.