facebook P&S TEAM THÜHRINGEN

Dominik Röber

thumb_hzqtip_1523233752.jpg
Geburtstag:
12.10.1999
Beruf:
Schüler
Verein:
Weimarer Löwen
Größe:
1.87 m
Gewicht:
67 kg
Geburtsort: Zwickau
Wohnort: Chemnitz
Radsport seit: 2008
Fahrertyp/Stärken: - Bergfahrer
- Zeitfahren
Lieblingsrennen: - bergige Rennen
- DM Berg
Größte Erfolge:

- Deutscher Vizemeister Berg
- 13. Platz Gesamtwertung Trofeo(Nation Cup)
- 6. Platz Zeitfahren Niedersachsenrundfahrt

Ziele 2018: - bestmögliche Hilfe für das Team leisten
- A-Fahrer Status
Hobbys:

- Autos, Schwimmen, Skisport

 

Bereits mit 3 Jahren fuhr ich für mein Leben gern mit dem Rad. Ab meinem 8. Lebensjahr habe ich dann meine ersten Mountainbikerennen bestritten und durch erfolgreiche Ergebnisse meinen Weg zum Straßenradsport gefunden. Somit fuhr ich 2010 mein erstes Jahr mit einer Lizenz.
Zu diesem Radsportfieber brachten mich am meisten mein Vater und mein Nachbar mit denen ich bereits im frühen Kindesalter spaßige Touren absolvierte.

Derzeit besuche ich das Sportgymnasium in Chemnitz und kann mich somit voll und ganz auf den Radsport mit sehr großer Unterstützung von vielen Seiten konzentrieren.
Ich freue mich sehr auf die kommende Saison 2018 mit dem P&S Team Thüringen!