facebook P&S TEAM THÜHRINGEN

Fabian Käßmann

thumb_civqu1_1491353334.jpg
Geburtstag:
16.10.1998
Beruf:
Schüler
Verein:
1.RSV-1886-Greiz
Größe:
1.76 m
Gewicht:
66 kg
Geburtsort: Rodewisch
Wohnort: Erfurt
Radsport seit: 2008
Fahrertyp/Stärken: Allrounder / wellige Rennen
Lieblingsrennen: - Bad Driburg Bundesligarennen
Größte Erfolge: - 2. Platz Deutsche Meisterschaft Madison Junioren
- 3. Platz Bundesligarennen Bilster Berg Junioren
Ziele 2017: - A Fahrer Status
Hobbys: Freunde und Familie

 

Mit 10 Jahren konnte mich mein großer Bruder für den Radsport begeistern. Nachdem ich mich beim Schwimmen und Fußball ausprobierte packte mich die Leidenschaft dieser schönen Sportart. Die Geschwindigkeiten und das Gefühl seine eigenen Grenzen zu überschreiten weckten mein Interesse und kurz darauf bestritt ich die ersten Radrennen. Mein Heimatverein in Greiz brachte mir die ersten Grundlagen bei und unterstützte mich auf dem Weg nach Erfurt. Dort bot sich mir die Möglichkeit meinen Sport und meine Schule optimal zu verbinden. 2018 werde ich dann voraussichtlich mein Abitur machen.

Neben dem Radsport und der Schule verbringe ich viel Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie. Das ist immer eine schöne und erholsame Abwechslung zum meisten stressigen Schulalltag. Ich freue mich auf die kommende Zeit im P&S Team und bin gespannt was mich im U23 Bereich erwartet.