facebook P&S TEAM THÜHRINGEN

Sandro Kühmel

thumb_ggyepc_1491354046.jpg
Geburtstag:
11.06.1980
Beruf:
Consultant
Verein:
Weimarer Löwen
Größe:
1.84 m
Gewicht:
80 kg
Geburtsort: Eisenach
Wohnort: Chemnitz
Radsport seit: 1993
Fahrertyp/Stärken: flache Rennen, Kriterien
Lieblingsrennen: - Berlin Bad Freinwalde
Größte Erfolge: - 2. Platz UWCT Weltmeisterschaft 2015
Hobbys: Musik, Wellness

 

Hallo liebe Freunde des Radsports.

Ich bin Sandro Kühmel,
im Alter von 13 Jahren habe ich in der Schülerklasse mit Radsport begonnen. Als Junior stand ich dann vor der Entscheidung Radsport oder Abitur und Studium. Ich entschied mich zu studieren. Die Leidenschaft für Radsport hat mich jedoch nie losgelassen.

Während der Zeit des Studiums bekam ich die Möglichkeit als Mechaniker und Betreuer aktiv zu sein. So konnte ich die bunte Welt des Radsports mal aus einer ganz anderen Perspektive betrachten. Mit Abschluß meines Studiums und dem Einstieg ins Berufslebens bin ich dann wieder Rennen gefahren. Zunächst als Amateur und später als Kapitän eines bekannten Jedermannteams.

Mit über 20 Jahren Erfahrung als Radsportler ist es meine Intention das Potential und die unglaubliche Energie, die in diesem Team steckt auf den Punkt zu bringen und zu koordinieren. Es gilt Erfahrung weiter zu geben, um Fehler zu vermeiden aber auch Chancen zu erkennen und zu nutzen.

Wer Radsport als Mannschaftssport begreift und die nötige Leidenschaft mitbringen, wird erfolgreich sein.