facebook P&S TEAM THÜHRINGEN

Rick Ampler

thumb_bgbysi_1491352300.jpg
Geburtstag:
26.11.1989
Beruf:
Verkäufer im Radsportgeschäft
Verein:
Weimarer Löwen
Größe:
1.81 m
Gewicht:
65 kg
Geburtsort: Leipzig
Wohnort: Leipzig
Radsport seit: 2003
Fahrertyp/Stärken: Etappenrennen und welliges, bergiges Profil
Lieblingsrennen: - Tour of Sibiu
- Baltyk Karkonosze
Größte Erfolge: - Sieg Rund um Warschau
Ziele 2017: Das Beste aus mir heraus holen.
Hobbys: mit meinem Hund an die frische Luft

 

Hallo liebe Freunde des Radsports,

Anfang des Jahres 2016 kam ich kurzfristig zum PuS Team Thüringen um noch mal ein Jahr mit Erfolgen und Spaß am Radfahren zu absolvieren. Nach dem mein letztes Jahr mit vielen Reisen und Renntagen und einer wirklich mäßigen Vorbereitung, in der Luxemburgischen KT Equipe „Differdange Losch“ so vor sich dahin plätscherte, möchte ich gerne, in diesem jungen motivierten Team meine Erfahrungen einbringen.

Zum Radfahren kam ich mit 13 Jahren. Meine ersten Jahre in der Elite bestritt ich im Thüringer Team Jenatec, danach folgten 3 Jahre im Trikot von Team Abus Nutrixxion, wo ich unter anderem Lehrgeld bei der Bayernrundfahrt und vielen internationalen UCI Rennen zahlen musste. Neben diesem aufregenden Leben auf der Landstraße gibt es natürlich auch noch ein anderes Leben, was mir sehr wichtig ist und welches einfach meine Basis bildet.

Außerhalb des Radsports findet ihr mich als Familienmensch mit meiner Freundin Amanda und meinem Hund Leo. Also schon fast eine kleine Familie. Wenn mir neben den Rennen und dem Training etwas Zeit bleibt geh ich gern mal mit Leo raus oder einfach mal etwas schlendern, etwas leckeres Essen und Abends auch gern mal ein Glas Wein und ein Film.

Und da ja der Koffer eine Radsportlers nie ausgepackt wird, sondern immer nur der Wäschesack, geht es nach ein paar entspannten Tagen meistens wieder weiter.

In diesem Sinne SPORT FREI