facebook P&S TEAM THÜHRINGEN

Toni Franz

thumb_rrxey8_1523232860.jpg
Geburtstag:
05.01.1997
Beruf:
Berufsausbildung
Verein:
Weimarer Löwen
Größe:
1.70 m
Gewicht:
60 kg
Geburtsort: Borna
Wohnort: Neukieritzsch
Radsport seit: 2006
Fahrertyp/Stärken: Sprinter, Klassiker
Lieblingsrennen: - Kriterien
- flache-hügelige Rennen
Größte Erfolge: - 2. Platz 3 Etappe Junioren Rundfahrt Cottbus
- 1. Platz 1. Etappe Regionem Orlicka Landskroun Junioren
- Sprinttrikot Regionem Orlicka Landskroun Junioren
- 10. Platz DM Straße Junioren
Ziele 2018: - das Team bestmöglich unterstützen
Hobbys: handwerkliche Arbeiten

 

Als ich mit zehn Jahren zum Radsport kam und bei meinem ersten Rennen den neunten Platz belegte, packte mich das Radsportfieber. Mit der Unterstützung und Motivation meines Vaters fing ich an, in einem kleinem Verein Lizenzrennen zu fahren. Nachdem ich die Schülerklassen durchlief, folgte eine vielversprechende letzte Junioren-Saison.

Der Radsport zieht sich auch abseits der Rennstrecke durch mein Leben: Nach meinem Schulabschluss auf der Sportschule in Leipzig mache ich derzeit meinen Bundesfreiwilligendienst und habe so die Möglichkeit, mich voll und ganz auf den Sport zu konzentrieren.