facebook P&S TEAM THÜHRINGEN

7. Wolfram Lindner Gedächtnisrennen

thumb_a4eoxw_1496004049.jpg

Während die Fahrer der Baltyk Korkanosz Tour (Polen), die letzte Woche statt fand, dieses Wochenende etwas ruhiger gestalten können, geht es für den Rest der Mannschaft mit dem Renngeschehen gleich weiter.
Käßi, Tarik und ich (Poul) standen am Samstag beim B/C-Rennen im Rossauer Wald für das Team am Start.

Eine 5,4 km Runde mussten wir 12 mal bewältigen, was in der Summe 64 km macht. Die Strecke führte über Waldradwege und hatte zum Ziel hin einen kleinen Anstieg drin. Das Ziel war es heute den Sieg einzufahren um aus der C-Klasse rauszukommen.

Das Rennen wurde von Beginn an sehr offensiv gefahren, immer wieder gab es Attacken aus dem Feld, wo wir natürlich dabei sein mussten. Doch es konnte sich keine entscheidende Gruppe absetzten. Nach ungefähr der Hälfte des Rennens gab es einen Massensturz, wo wir aber zum Glück nicht involviert waren. Die nächsten Runden wurde dann das Tempo rausgenommen, um den gestürzten Fahrern die Chance zu geben, wieder aufzuschließen. Anschließend wurde es wieder schneller und gut 3 Runden vor Schluss setzte sich doch noch eine entscheidende 4-Mann große Gruppe ab. Bei dieser war ich selbst auch dabei.

Diese Gruppe setzte sich bis zum Schluss durch. 1,5 km vor dem Ziel, als ich aus der Führung ging, griff nochmal ein Fahrer aus der Spitzengruppe an und niemand wollte reagieren. Ich versuchte alleine ran zuspringen, doch schaffte es nicht ganz. Am Ende kam es dann zum Sprint um Platz 2, doch den verlor ich leider und belegte am Ende den 3.Platz. In der großen Gruppe dahinter konnten sich kurz vor Ziel nochmal einzelne Fahrer lösen. Käßi wurde am Ende noch 8er und Tarik 12er.

Als Fazit lässt sich sagen, dass wir unser Ziel nicht erreicht haben, allerdings war das mit nur 3-Fahrern schwierig, da wir alle schon in der ersten Rennhälfte viel Kraft lassen mussten. Allerdings bekommen wir Sonntag gleich die nächste Chance beim Rennen in Karbach.

Bis zum nächsten Bericht euer Poul

27.05.2017 / team p&s
zur Liste