facebook P&S TEAM THÜHRINGEN

Kriterium an der Red Bull Arena

thumb_asadvv_1522109589.jpg
michaela k.

Hallo Liebe Freunde des Radsports,

heute Berichte ich (Toni) vom gestrigen Kriterium an der Red Bull Arena. Da das Stadion ja bekanntlicherweise in Leipzig steht, hieß es also kleines Heimspiel für mich. Wir trafen uns schon zeitig, denn es hieß auch gleichzeitig schick machen für unser kleines Fotoshooting in der neuen 2018er Kleidung. Nach einer reichlichen Stunde posieren ging es ganz entspannt 2 h aufs Rad und wer uns kennt der weiß - eine kleine Café Pause darf nicht fehlen.

Wieder angekommen an der Arena hieß es kurze Besprechung, fertig machen und ab die Post. Heute galt für mich "Punkte sammeln" und Lars gab mir den Hinweis, nicht zu viel zu investieren in den ersten Wertungen, die mir das Team perfekt anfuhr. Doch wahrscheinlich ging ein klein wenig die Aufregung mit mir durch und ich gewann beide Wertung, was ja eigentlich nicht schlecht ist. Doch auf dem Kurs hat man nie die Möglichkeit, sich richtig zu regenerieren. Unser frisch genesener Walse und der Rest des Teams hielten das Feld so lang es ging zusammen. Doch leider konnte ich dies nicht mehr ordnungsgemäß zu Ende bringen und Sebastian Vogel drehte seine Runden allein an der Spitze. Am Ende hieß es Platz 3. hinter einem starken Sebastian Vogel und Josh Mechsner.

An dieser Stelle noch mal Danke an das Team und Michaela Kühmichel für den tollen Tag in meiner Heimat.

Sportliche Grüße Toni

27.03.2018 / team p&s
zur Liste