facebook P&S TEAM THÜHRINGEN

Letzter Feinschliff vor dem Mannschaftszeitfahren

thumb_gxokz6_1535478083.jpg

So lautete der Plan für das vergangene Wochenende. Denn am besagten Sonntag trafen sich Immanuel, Joon, Robert, Michel, Fabian, Dominik und Walze um noch einmal so wettkampfsnah wie möglich für das Mannschaftszeifahren in Genthin zu trainieren. Dies verlief auch sehr gut, alle fühlten sich in einer guten Verfassung, dementsprechend kann man sehr optimistisch in das kommende Wochenende gehen.

Doch das war es noch nicht gewesen. Nach der sehr intensiven Einheit vom Vormittag machten sich alle außer Immanuel auf den Weg nach Hohenstein- Ernsthal, um dort nochmal einen Wettkampf zu fahren. 55 km mit einem steilen Stich in jeder Runde galt es zu bewältigen. Am Anfang konnte sich gleich eine starke Gruppe mit Walze und Käßi absetzen. Joon sprang nach und konnte sich ebenfalls der Spitzengruppe anschließen. Ein paar Runden später startete Walze seinen Motor und setzte sich als Solist von der Gruppe ab. Dahinter konnte Käßi sich noch einmal mit zwei weiteren Fahrern absetzen. Leider wurde seine Gruppe wieder eingeholt. Vorne jedoch blieb alles unverändert. Walze untermauerte seine großartige Form indem er das Feld überrundete und einen ganz souveränen Sieg feiern konnte! Neben dem Sieg gab es auch regelmäßig Berg- und Sprintwertungen welche Walze sich einsacken konnte und somit auch die Berg- und Sprintwertung des Tages gewann. Käßi konnte noch den 3. Platz in der U23 Wertung erringen. Da das Rennen so umkämpft gefahren wurde, konnten auch lediglich nur 13 Fahrer das Rennen beenden. Joon und Käßi kamen noch auf einen 11. und 12. Platz. Ein gelungener Tag!

Nächste Woche geht es dann wieder mit der Rad Bundesliga weiter. Das Mannschaftszeitfahren zählt aber nicht in die Einzelwertung ein, sondern nur in die Teamwertung. Hier wollen die Jungs natürlich wieder ganz vorn mitmischen. Also drückt uns die Daumen, wir werden 100% geben.

Bis nächste Woche

Markus

thumb_eopj4t_1535478113.jpg
thumb_kftk4r_1535478113.jpg
thumb_h7foqt_1535478113.jpg
28.08.2018 / team p&s
zur Liste